Die Agilizer® – Academy – Selbstbestimmtes Lernen

Die Agilizer® – Academy – Selbstbestimmtes Lernen

Die Agilizer® – Academy – Selbstbestimmtes Lernen

Seit Ende 2017 bieten wir mittlerweile erfolgreich Trainings und Workshop in Europa rund um die Themen Agil und Digital an. Wir sind mittlerweile im deutschsprachigen Raum bekannt & anerkannt für professionelle Trainings, Ausbildungen und Workshops. Das geschafft zu haben, ist eine große Freude für uns. Unsere Agilizer® waren stets als aktiver Teil dabei und haben uns enorm unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Seid Ihr mit eurer Firma oder Organisation an massgeschneiderten Ausbildungs- & Trainings- Konzepten interessiert, dann sprecht uns gerne an. Unternehmen und Institutionen aus unterschiedlichen Branchen konnten wir in den vergangenen Jahren erfolgreich unterstützen. Gerne bieten wir diese Unterstützung auch euch an.

Mittlerweile hat sich aus einzelnen Trainings der New Work Solutions ein ganzes Trainingskonzept entwickelt. Es ist modular aufgebaut, so dass die einzelnen Kurse & Workshops ineinander greifen. Beispielsweise bietet sich der Einstieg mittels „ Agilizer® Booster“ an, welcher gefolgt von einer „Scrum Master“- Ausbildung hin zum „Agilizer® Coach“ ein weitreichendes, ausgereiftes und gut aufeinander abgestimmtes Trainingsprogramm darstellt. Auch für Führungskräfte bieten wir passende Learning-Journeys, die abhängig vom individuellen Start- & Standpunkt angegangen werden können.

Seit Ende des letzten Jahres bieten wir ganz neu an erfahrene Coaches den „ Agilizer® Master Coach“ als 6 monatiges Programm an. Dieser Kurs wird mit der Agilizer® Master Coach Zertifizierung abgeschlossen. Es ist die richtige Wahl für dich, wenn du deine Kolleg*innen oder Organisation in den vier Rollen des agilen Coaches durch Veränderungsprozesse begleiten willst, als Coach, Mentor*in, Trainer*in oder Prozessbegleiter*in. Unser Konzept basiert auf der Verknüpfung von aktuellen agilen methodischen Ansätzen und Rahmenwerken wie Scrum, Design Thinking und / oder Scaled Agile kombiniert mit systematischen Übungsbeispielen, Projekt-Simulationen und dem von Lyssa Adkins geprägten Rollenverständnis des agilen Coaches.

Die Interaktionen mit Partnern, die enge Zusammenarbeit mit den Agilizern® bei der Ausführung von Trainings & Workshops und die damit gestiegene Komplexität bei der Planung und Durchführung haben uns dazu bewogen, unser Modell auf die nächste Stufe zu heben: Die Agilizer®-Academy.

Mit der Agilizer®-Academy hat sich nicht nur der Name und der Markenauftritt geändert bzw. erweitert, ebenfalls sind inhaltlich eine ganze Reihe neuer Themen hinzugekommen: Kanban, skalierbares Scrum (z.B. SAFe) und Portfolio-Management.

Unsere bestehenden Trainings haben wir basierend auf neueren Erkenntnissen aus der Forschung, Erfahrungen aus der Praxis und euren Feedbacks überarbeitet und angepasst. Durch dieses Update ist kein Training / Workshop im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben.

Im verangenen Jahr wurden die Kurse primär In-house gebucht. Hieraus versuchen wir zu lernen und bieten euch die offenen Kurse nun zweimal im Jahr in zwei konzentrierten „Bootcamp“-Wochen an. In-House Kurse nach wie vor gerne auf Anfrage 🙂

—> Buchen könnt ihr die Kurse aktuell direkt im Shop auf unserer Agilizer-Academy Homepage, via Xing, Eventbrite und Semigator. Selbstverständlich könnt ihr uns auch einfach eine Mail an mail@newworksolutions.de senden und darüber buchen.

Zusammen mit allen Agilizern® und Partnern freuen wir uns auf euch!

Stay tuned & feel free to leave a message 😉

PS.: Fragen, Anmerkungen oder Anregungen? Kommt gerne auf uns zu. Ihr erreicht uns über E-Mail, Twitter (@yourAgilizer), Facebook, linkedIn, Slack oder direkt über unsere Homepage. Bist Du schon Mitglied in unserer Slack Community? Wenn nein, klicke hier Slack-Link.

#agilizer

©Bilder/©pictures: Mario Brückner